Robert Hörmann,

AeroEnterprise GmbH

Vita:

 

Robert Hörmann hat seine Wurzeln in der Technik und in der Luftfahrt. Als ausgebildeter Fluggerätemechaniker arbeitete er zunächst als Betriebsschlosser und Zweiradmechaniker, bevor er seine Karriere als Helikopterpilot bei der Deutschen Luftwaffe fortsetzte. Danach führte Ihn sein Weg in den techn. Vertrieb und in die Geschäftsfeldentwicklung für namhafte Betriebe im Bereich Aerospace und Leichtbau.

2013 wurde dann die Aero Enterprise GmbH, mit Sitz in Linz/Österreich gegründet.

Der Vortrag von Robert Hörmann in Kürze:

Qualitätssicherung aus der Luft

 

Ziel des Vortrages innerhalb des geplanten Workshops ist es, die Chancen, die Schwierigkeiten aber auch Grenzen einer Inspektion mit unbemannten Systemen an Windkraftanlagen auf zu zeigen und wie sich Aero Enterprise den Herausforderungen mit Ihren Lösungspaketen gestellt hat.

Um die Vorteile nutzen zu können erfordert dies aber auch einen gewissen Paradigmenwechsel in der (noch)bestehenden, oftmals sehr konservativen und trägen Inspektions-Service-Welt.