WindTV

In diesem neuen Format werden zukünftig in spannenden Kurzbeiträgen aktuelle Themen entlang der Wertschöpfungskette und Events der Windenergiebranche in ein neues Licht gerückt. Die Idee dazu entstand bereits vor einigen Jahren und konnte nun von Lorenz Kommunikation in Kooperation mit den United Studios CMP Germany erfolgreich realisiert werden. Der Anspruch des neuen Senders ist es fachlich fundiert Informationen in und um die Windindustrie zu liefern und möglichst viele Perspektiven zu beleuchten. 

Folge 2 - Impressionen 1. Kongresstag

WindTV mit Sebastian Lorenz präsentiert in der zweiten Ausgabe die Impressionen des 1. Kongresstages auf dem 9. Branchentag Windenergie NRW. Der Kurzfilm wurde den Teilnehmern noch am selben Tag auf der Abendveranstaltung in den Düsseldorfer Kasematten präsentiert. 

Folge 1 - der Branchentag bei WindTV

In der ersten Folge geht es schwerpunktmäßig um die in diesem Monat anstehende Fachveranstaltung des 9. Branchentags Windenergie NRW. Dazu ist unter anderem der Veranstalter des Branchentags und Geschäftsführer der Kommunikations- und Unternehmensberatung Klaus Lorenz im Studio zu Gast. Im Interview beantwortet er Fragen zur Entstehungsgeschichte, den thematischen Schwerpunkten und den Highlights des anstehenden Kongress.